Laichinger Turner qualifizieren sich für´s Landesfinale

Am vergangenen Wochenende fand in Balingen das Regionalfinale der P-Stufenwettkämpfe im Gerätturnen statt. Für diesen Wettkampf hatten sich mehrere Turnerinnen und Turner des TSV Laichingen qualifiziert. Am Samstag fand der Wettkampf der Mädchen statt. Hier hatten sich 4 Turnerinnen qualifiziert. Jedoch bei den Mädchen wollte der Wettkampf nicht so richtig gelingen, und so hatten die beiden E-jugendlichen Teilnehmerinnen Svenja Drechsler und Lilly Baur Probleme ihre Übungen wie sonst routiniert und ohne Fehler zu zeigen.  Am Nachmittag ging dann die offene Klasse an den Start. Jedoch Stefanie Class verletzte sich gleich beim Einturnen und auch bei Eva Steisslinger liefen die Übungen nicht in gewohnt guter Form.

Da lief es bei den Jungs am Sonntag, die gleich mit 8 Teilnehmern an den Start gingen, dann doch etwas besser. So musste sich Timo Pöhler, der in der D11 Jugend antrat, nach einem sehr guten Wettkampfverlauf nur knapp, mit 0,75 Punkten Rückstand seinem Konkurrenten aus Munderkingen geschlagen geben, und erreichte den hervorragenden zweiten Platz. Bei der E8 und E9 Jugend konnten die Laichinger Jungs dann ebenfalls  ihr Können unter Beweis stellen, was ihnen auch sehr gut gelang. Bei der E9 Jugend erreichten die Turner vom TSV Laichingen gleich einen Doppelsieg. Joshua Rauschmaier gelang  knapp vor seinem Teamkollegen, der den zweiten Platz erreichte, der Sprung auf die Spitze des Siegerpodests.  Bei der E8 Jugend lief es nicht ganz so glücklich an diesem Tag, und so gelangen nicht allen Turnern ihre Übungen in gewohnt guter Form. Doch auch hier erreichte Hannes Holzapfel mit dem 4. Rang einen Qualifikationsplatz für das Landesfinale.  Joshua Rauschmaier, Noah Pöhler und Timo Pöhler haben sich ebenfalls für das Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes qualifiziert.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Jugend E8: 16. Svenja Drechsler; Jugend E9: 13. Lilly Baur; Offene Klasse: 8. Eva Steislinger; Jugend E8: 4. Hannes Holzapfel; 6. Pascal Rauschmaier; 9.    Johannes Arnold;  10.Fabian Priel; Jugend E9: 1. Joshua Rauschmaier; 2. Noah Pöhler; 7. Tom Manz; Jugend D11: 2. Timo Pöhler

 

Zurück zur Übersicht Bilder und Berichte 2012