Gutes Abschneiden der Laichinger Turner beim Landesfinale

Am vergangenen Sonntag, dem 6. Mai, fand in Crailsheim das diesjährige Landesfinale der P-Stufen Wettkämpfe im Gerätturnen statt. Vom TSV-Laichingen hatten sich vor zwei Wochen in Balingen 4 Turner für diesen Spitzenwettkampf auf höchstem Landesniveau qualifiziert.

Joshua Rauschmaier und Hannes Holzapfel starteten beim dritten Durchgang am Nachmittag, um ihre Übungen unter den Augen der strengen Kampfrichter zum Besten zu geben. Dies gelang ihnen auch ganz gut, und so wurden sie am Ende, jeweils mit dem 10. Platz in ihrer Altersklasse belohnt. Auch konnten sich ihre Leistungen, gegenüber dem sehr starken Teilnehmerfeld, welches aus ganz Württemberg anreiste und fast nur aus Leistungszentren kam, sehen lassen. Die beiden anderen Turner vom TSV-Laichingen, die sich für dieses Landesfinale qualifiziert hatten, konnten leider aus zeitlichen Gründen nicht daran teilnehmen.

Als Kampfrichter war Joachim Hahnelt, und als Betreuer Jörg Manz mit dabei.

 

Zurück zur Übersicht Bilder und Berichte 2012