Laichinger Turnerinnen und Turner treffen auf harte Konkurrenz beim Regionalfinale

Am vergangenen Samstag fand in Weingarten das Regionalfinale der P-Stufenwettkämpfe im Gerätturnen weiblich statt. Für diesen Wettkampf hatten sich auch drei Turnerinnen des TSV Laichingen qualifiziert. Die drei Mädchen mussten sich in der offenen Klasse, einer starken Konkurrenz stellen, was ihnen auch durchaus positiv gelang. So erreichte Maike Drechsler den zweiten Rang und qualifizierte sich für das Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes.

Nachdem das Regionalfinale der Nachwuchsturner männlich für den Bereich Süd nicht stattfand, wurde der Turngau Ulm dem Regionalfinale Bereich Stuttgart zugeordnet. Dieser Wettkampf fand am Sonntag in Weil im Schönbuch statt. Hier hatten sich gleich 11 Teilnehmer aus den Reihen des TSV Laichingen qualifiziert. Am Vormittag waren zuerst die C-Jugendlichen an der Reihe. Hannes Class und Sami Sebabi hatten eine starke Konkurrenz gegen die sie hart um Punkte kämpften. Sami Sebabi erreichte den 5. Rang mit Qualifikation fürs Landesfinale und Hannnes Claß wurde 15. Timo Pöhler, der sich ebenfalls für das Regionalfinale qualifiziert hatte, konnte leider verletzungsbedingt nicht daran teilnehmen. Am Nachmittag war dann die große Riege der D10- und E9-Jugendlichen von Laichingen an der Reihe. Auch sie hatten wieder einige Gegner, die aus Leistungszentren, wie aus Ludwigsburg oder vom MTV Stuttgart kamen. Doch auch den jüngsten Teilnehmern vom TSV gelang im Großen und Ganzen auch ein sehr guter Wettkampf, der ohne größere Fehler zu Ende ging. Die Jungs konnten somit mit ihren Leistungen zufrieden sein. Joshua Rauschmaier erreichte sogar in der D10-Jugend den zweiten Platz.

Die Ergebnisse im Einzelnen: offene Klasse weiblich: 2. Maike Drechsler, 9. Eva Steißliger; 11. Theresa Katz

Männliche Jugend E9: 9. Hannes Holzapfel; 13. Johannes Arnold; 14. Max Göser; 17. Pascal Rauschmaier; 21. Luis Hainz

Männliche Jugend D10: 2. Joshua Rauschmaier; 12. Noah Pöhler; 22. Tom Manz

Männliche Jugend C12: 5. Sami Sebabi; 15. Hannes Class

 

  • dsc01882
  • dsc01883
  • hni_0033

 

Zurück zur Übersicht Bilder und Berichte 2013