Hervorragende Leistung der WKG Laichingen/Munderkingen

Am 9. November 2013 fand der Rückrundenwettkampf der Kreisliga B im Gerätturnen der Frauen statt. Die Turnerinnen aus Laichingen und Munderkingen turnten einen tollen Wettkampf und sicherten sich den dritten Platz.

Die Hinrunde, die eine Woche zuvor in Munderkingen stattfand, versprach einen spannenden zweiten Wettkampf, den zahlreiche Zuschauer am Samstag in der Sporthalle in Kirchentellinsfurt verfolgen konnten.

Die WGK startete dieses Mal am Barren und legte mit sehr schön geturnten Übungen und höheren Schwierigkeitswerten ein hohes Niveau vor. Theresa Schmutz erzielte die Höchstwertung mit 8,55 Punkten vor Maike Drechsler mit 8,35 Punkten und Eva Steißlinger mit 8,10 Punkten. Teresa Schumann und Stefanie Class komplettierten das tolle Ergebnis mit 8,05 Punkten bzw. 8,0 Punkten.

Am Zittergerät Schwebebalken behauptete sich die WKG Laichingen/Munderkingen mit dem besten Gesamtergebnis von acht Mannschaften an diesem Gerät und der Einzel-Tageshöchstwertung durch Maike Drechsler mit 13,0 Punkten. Theresa Katz und Teresa Schumann turnten hier ebenfalls sehr schwierige Übungen und erhielten 11,10 Punkte bzw. 10,80 Punkte. Lediglich Eva Steißlinger musste den 10cm breiten Schwebebalken zweimal unfreiwillig verlassen.

Am Boden konnten alle Turnerinnen ihre Kür-Übungen ohne Fehler durchturnen, so dass im Vergleich zur Hinrunde alle mit ihren Übungen zufrieden waren. Das letzte Gerät, der Sprung, entschied nun über die Platzierung. Hier erhielten die zwei jüngsten Turnerinnen Sophia Kreutle und Theresa Schmutz für ihre Überschläge jeweils sehr gute 11,70 Punkte. Beste Turnerin war am Sprung Teresa Schumann mit 11,95 Punkte.

Am Schluss des zweiten Wettkampftages stand für die WKG Laichingen/Munderkingen Platz 3 mit insgesamt 126,75 Punkten auf dem Papier. Es gewann die WKG Derendingen/Kirchentellinsfurt mit 130,30 Punkten vor Bodelshausen mit 128,85 Punkten.

In der Gesamtauswertung nach Tabellenpunkten belegte die WKG Laichingen/Munderkingen Platz 4. Die TuS Metzingen II mit ebenfalls 11 Tabellenpunkten, aber einer insgesamt höher erturnter Punktzahl wurde Dritte. Platz 2 ging an Bodelshausen und Sieger wurde die WGK Derendingen/Kirchentellinsfurt. Die weiteren Mannschaften der Kreisliga B waren der TV Spaichingen (Platz 5), TV Weingarten (Platz 6), TG Schömberg (Platz 7) und TV Fridingen (8. Platz).

Zurück zur Übersicht Bilder und Berichte 2013